Chinderfiir Trachslau

Da die Chinderfiir am Freitag vor der Karwoche stattfand, führten Barbara und Ruth die Kleinen mit einer kindergerechten Geschichte an das Thema Sterben und Tod heran. Nach einer herzlichen Begrüssung führte Barbara die Kinder in das Thema ein, indem sie ihnen erklärte, dass wir nächste Woche die Karwoche feiern. In dieser ist Jesus für uns Menschen gestorben. Doch weil wir immer wieder von ihm erzählen, bleibt er fest in unserer Erinnerung und somit immer bei uns.

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte vom alten, müden Fuchs, welcher gestorben ist. Alle Waldtiere versammelten sich um ihn und waren sehr traurig. Doch schon bald erzählte eines nach dem anderen, was für tolle Sachen sie mit dem Fuchs erlebt hatten. Während sie so erzählten, wuchs an der Stelle, wo der Fuchs gelegen hatte, ein kleiner Baum, welcher grösser und grösser wurde. Der Baum der Erinnerung bot den Waldtieren neuen Lebensraum und somit blieb der Fuchs für alle Zeit in ihren Herzen lebendig.

Eifrig erzählten die Kinder nach der Geschichte von lieben Menschen oder Tieren, von denen sie schon für immer Abschied nehmen mussten. Nach einem kurzen Gebet und dem Schlusslied, bekamen alle ein feines Gebäck in Form eines Fuchses.



Home

Gottesdienste

Seelsorge

Über die Pfarrei

Vereine und Gruppen

Kolumne

Impressionen
  Ausbildung als Katechetin abgeschlossen
  Erstkommunion in den Vierteln
  Bezirkswallfahrt
  Interview
  Erstkommunion Einsiedeln
  Blauring Anno Dazumal
  Firmung
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Gottesdienst Altberg
  Hültschägummelessen
  Chinderfiir Trachslau
  Osternacht
  Berührende Osterfiir
  Palmsonntag
  Primiz Steffen Michel
  Firmreise
  Church to go
  Eröffnungsgottesdienst
  Lebendige Krippe
  Adventsfenster
  Chinderfiir Trachslau
  Church to go
  Ministrantenreise
  Church to go
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Erstkommunion Vierteln
  Erstkommunion Einsiedeln
  Firmung
  Erstkommunionkerzen
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Chinderfiir Trachslau
  Ostern unterwegs
  Im Schweden der Schweiz
  Firmweg
  Adventsfenster
  Eine Million Sterne
  Jesus - Farbe ins Leben
  Firmung
  Pfarreireise
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Bittgang auf den Etzel
  Viertelswallfahrt
  Firmweg auf dem Umweg
  De gschänkti Tag
  Bewegende Sunntigsfiir
  Blauringaufnahme
  Adventsfenster 2019
  Chinderfiir in Trachslau
  Eine Million Sterne
  Friedenslicht
  Jubilirä - Singä - Jutzä
  Brunch in Trachslau
  Reise der 3. Oberstufe
  Wurzeln im Glauben
  Ministrantenausflug
  Sunntigsfiir
  Ministrantenausflug
  Chinderfiir Trachslau
  Pfingstweekend
  KAB-Ausflug
  Firmreise
  Erstkommunion Einsiedeln
  Erstkommunion Trachslau
  Osterfiir
  Projekttag
  Stricken
  Miniausflug
  Baum im Wunschgärtli
  Stubete "üsa Lädäli-Träff"
  Romreise
  Ministrantenausflug
  Projektweekend
  Erntedankfest
  Bennau
  Bezirkswallfahrt

Kirchgemeinde

Kontakt
Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top