Chinderfiir Trachslau

Voller Vorfreude kamen etwa 30 Kinder zusammen mit ihren Mamis und Grossmamis in die Trachslauer Kirche zur Spätsommer-Chinderfiir. Nachdem die kleine Aurora zusammen mit Barbara die Osterkerze entzündet hat, ertönte schon das Lied "Liebe Gott mir wend dir danke."

Da viele der Kinder frisch mit dem Kindergarten, der 1. Klasse oder der Spielgruppe gestartet hatten, wollte Ruth von ihnen wissen, ob sie schon neue Freunde gefunden hatten. Passend zur Einleitung erzählte Barbara den Kleinen die Geschichte "Wir zwei gehören zusammen".

Die Geschichte erzählt von einem Igel und einem Hasen, die - so unterschiedlich sie auch sind - allerbeste Freunde wurden. Bei der Vertiefung der Geschichte erläuterte Ruth, dass es gar nicht darauf ankommt, wie jemand aussieht, welche Haut- oder Haarfarbe oder welche Hobbys jemand hat, um beste Freunde zu werden.

Nach einem kurzen Gebet und dem Schlusslied, durfte jedes Kind zwei Freundschaftsbändchen aussuchen. Eins für sich, eins für den besten Freund die beste Freundin.



Home

Gottesdienste

Seelsorge

Über die Pfarrei

Vereine und Gruppen

Kolumne

Impressionen
  Ausbildung als Katechetin abgeschlossen
  Erstkommunion in den Vierteln
  Bezirkswallfahrt
  Interview
  Erstkommunion Einsiedeln
  Blauring Anno Dazumal
  Firmung
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Gottesdienst Altberg
  Hültschägummelessen
  Chinderfiir Trachslau
  Osternacht
  Berührende Osterfiir
  Palmsonntag
  Primiz Steffen Michel
  Firmreise
  Church to go
  Eröffnungsgottesdienst
  Lebendige Krippe
  Adventsfenster
  Chinderfiir Trachslau
  Church to go
  Ministrantenreise
  Church to go
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Erstkommunion Vierteln
  Erstkommunion Einsiedeln
  Firmung
  Erstkommunionkerzen
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Chinderfiir Trachslau
  Ostern unterwegs
  Im Schweden der Schweiz
  Firmweg
  Adventsfenster
  Eine Million Sterne
  Jesus - Farbe ins Leben
  Firmung
  Pfarreireise
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Bittgang auf den Etzel
  Viertelswallfahrt
  Firmweg auf dem Umweg
  De gschänkti Tag
  Bewegende Sunntigsfiir
  Blauringaufnahme
  Adventsfenster 2019
  Chinderfiir in Trachslau
  Eine Million Sterne
  Friedenslicht
  Jubilirä - Singä - Jutzä
  Brunch in Trachslau
  Reise der 3. Oberstufe
  Wurzeln im Glauben
  Ministrantenausflug
  Sunntigsfiir
  Ministrantenausflug
  Chinderfiir Trachslau
  Pfingstweekend
  KAB-Ausflug
  Firmreise
  Erstkommunion Einsiedeln
  Erstkommunion Trachslau
  Osterfiir
  Projekttag
  Stricken
  Miniausflug
  Baum im Wunschgärtli
  Stubete "üsa Lädäli-Träff"
  Romreise
  Ministrantenausflug
  Projektweekend
  Erntedankfest
  Bennau
  Bezirkswallfahrt

Kirchgemeinde

Kontakt
Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top