Chinderfiir Trachslau

Voller Freude besuchten 20 Kinder und ihre Mamis/Grossmamis die Chinderfiir in Trachslau.

Zum Anfang hörten alle das Lied "Mir freued üs" und wurden von Barbara, Ruth und Wido überaus herzlich begrüsst. War es doch schon sehr lange her seit der letzten Chinderfiir. Wido war vor lauter Glück ganz aufgeregt. Barbara und Ruth erzählten den Kleinen jeweils über ein Erlebnis, welches sie in den letzten Tagen ganz glücklich gemacht hat. Das war dann auch gleich die Einleitung zum Buch; "Weisst du was Glück ist?" Zwei kleine Mäuse entdecken in diesem Buch, dass das grosse Glück für sie ganz nah liegt. Eifrig erzählten die Kinder nach der Geschichte, was Glück für sie bedeutet - ein liebes Mami, liebes Gotti, Trampolin hüpfen, ein guter Freund etc. und für einige war es einfach der Besuch der Chinderfiir.

Nach dem Lied "Gott chunnt mit" bekamen alle Anwesenden einen Schmetterling zum ausmalen, welcher zusätzlich mit einem Schoggiprügeli bestückt war.



Home

Gottesdienste

Seelsorge

Über die Pfarrei

Vereine und Gruppen

Kolumne

Impressionen
  Reiche Fülle - grosse Ernte
  Chinderfiir Trachslau
  Ausbildung als Katechetin
  Erstkommunion Vierteln
  Bezirkswallfahrt
  Interview
  Erstkommunion Einsiedeln
  Blauring Anno Dazumal
  Firmung
  PFINGSTen
  Gottesdienst Altberg
  Hültschägummelessen
  Chinderfiir Trachslau
  Osternacht
  Berührende Osterfiir
  Palmsonntag
  Primiz Steffen Michel
  Firmreise
  Church to go
  Eröffnungsgottesdienst
  Lebendige Krippe
  Adventsfenster
  Chinderfiir Trachslau
  Church to go
  Ministrantenreise
  Church to go
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Erstkommunion Vierteln
  Erstkommunion Einsiedeln
  Firmung
  Erstkommunionkerzen
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Chinderfiir Trachslau
  Ostern unterwegs
  Im Schweden der Schweiz
  Firmweg
  Adventsfenster
  Eine Million Sterne
  Jesus - Farbe ins Leben
  Firmung
  Pfarreireise
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Bittgang auf den Etzel
  Viertelswallfahrt
  Firmweg auf dem Umweg
  De gschänkti Tag
  Bewegende Sunntigsfiir
  Blauringaufnahme
  Adventsfenster 2019
  Chinderfiir in Trachslau
  Eine Million Sterne
  Friedenslicht
  Jubilirä - Singä - Jutzä
  Brunch in Trachslau
  Reise der 3. Oberstufe
  Wurzeln im Glauben
  Ministrantenausflug
  Sunntigsfiir
  Ministrantenausflug
  Chinderfiir Trachslau
  Pfingstweekend
  KAB-Ausflug
  Firmreise
  Erstkommunion Einsiedeln
  Erstkommunion Trachslau
  Osterfiir
  Projekttag
  Stricken
  Miniausflug
  Baum im Wunschgärtli
  Stubete "üsa Lädäli-Träff"
  Romreise
  Ministrantenausflug
  Projektweekend
  Erntedankfest
  Bennau
  Bezirkswallfahrt

Kirchgemeinde

Kontakt
Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top