Neuer Bischof für das Bistum Chur

Nach fast vier Jahren des Wartens hat Papst Franziskus Joseph M. Bonnemain zum neuen Bischof von Chur ernannt. Ich freue mich sehr über diese Ernennung. In verschiedenen Begegnungen durfte ich Joseph Bonnemain als Mann erleben, der im Glauben verwurzelt ist, der zuhören kann und sein Gegenüber ernst nimmt, der umsichtig handelt und nahbar ist. Damit bringt er Eigenschaften mit, die er als Bischof in unserem Bistum brauchen wird, um versöhnend und einend zu wirken. Dass er dies als eine seiner wichtigen Aufgaben sieht, kommt in seinem Grusswort an alle Gläubigen zum Ausdruck:
www.bistum-chur.ch/wp-content/uploads/2021/02/Grusswort-deutsch.pdf

Am Montagabend, 15. Februar, um 18 Uhr haben Bischof Peter Bürcher und Joseph Bonnemain in der Kathedrale in Chur einen Gottesdienst für die Anliegen aller Menschen im Bistum gefeiert. Als Zeichen, dass wir in der Pfarrei Einsiedeln diese Anliegen mittragen, haben an diesem Abend die Glocken der Jugendkirche geläutet.

Uns allen ist bewusst, dass Joseph Bonnemain eine überaus anspruchsvolle Aufgabe übernimmt. Ich bin allen dankbar, die ihn und unser Bistum mit ihrem Gebet begleiten.

P. Basil Höfliger, Pfarrer

Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top