Eine Million Sterne

Noch bevor die neu restaurierte Südarkade auf dem Klosterplatz der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, durften wir sie für den «Eine Million Sterne» Anlass der Caritas benutzen. Die uralten Fenstersimse in der Arkade eigneten sich hervorragend als Schauplatz für die Illuminati. Dank den fleissigen Helfern, waren im Nu alle Wunschkerzen mit den Papierbanderolen, auf welchen die Wünsche gedruckt waren, bestückt und auf den Fenstersimsen platziert. Auch die kleine Treppe wurde miteinbezogen und der heilige
St. Meinrad beleuchtete mit einer Kerze in der Hand die St. Meinrads Quelle.

Vor allem die jungen Firmanden konnten kaum aufhören Windlichter aufzustellen. So leuchtete schlussendlich noch ein Herz im Schnee, die Besucher der Klosterkirche wurden mit einem Kerzenband zur Arkade geführt, ja sogar der Marienbrunnen erstrahlte noch heller, da auch dieser mit Kerzen bestückt wurde. Statt der geplanten 144 Wunschkerzen, wurden ca. 300 Windlichter aufgestellt.

Immer wieder hörten wir erfrischende, musikalische Weihnachtsklänge. Zuerst von weit her, dann von der Dachterrasse der Sonne, schlussendlich sogar bei uns unter der Arkade. Hiermit ein herzliches Dankeschön der «Willerzeller Fasnachtsmusik Liberemänts» für diese wunderbare, musische Überraschung. Grosszügig bewirtete die kroatische Gebetsgruppe in ihrer gemütlichen Villa Kunterbunt alle Helfer mit einem köstlichen Kuchenbuffet und anderen Leckereien. Den heissen Punch, Kaffee oder was auch immer wurde von allen dankend angenommen. Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt allen anderen freiwilligen Helfer/innen und dem Kloster Einsiedeln für die Benutzung der Arkade.

Da sich wetterbedingt eher wenige Besucher auf dem Klosterplatz aufhielten, konnten die Corona bedingten Schutzmassnahmen jederzeit problemlos eingehalten werden. Mit diesem stimmungsvollen Anlass setzten wir ein kleines, aber starkes Zeichen für die rund
1,2 Millionen von Armut betroffenen Mitmenschen und konnten damit zeigen: «Ihr seid nicht allein.»



Home

Gottesdienste

Seelsorge

Über die Pfarrei

Vereine und Gruppen

Kolumne

Impressionen
  Reiche Fülle und grosse Ernte
  Chinderfiir Trachslau
  Ausbildung als Katechetin
  Erstkommunion Vierteln
  Bezirkswallfahrt
  Interview
  Erstkommunion Einsiedeln
  Blauring Anno Dazumal
  Firmung
  PFINGSTen
  Gottesdienst Altberg
  Hültschägummelessen
  Chinderfiir Trachslau
  Osternacht
  Berührende Osterfiir
  Palmsonntag
  Primiz Steffen Michel
  Firmreise
  Church to go
  Eröffnungsgottesdienst
  Lebendige Krippe
  Adventsfenster
  Chinderfiir Trachslau
  Church to go
  Ministrantenreise
  Church to go
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Erstkommunion Vierteln
  Erstkommunion Einsiedeln
  Firmung
  Erstkommunionkerzen
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Chinderfiir Trachslau
  Ostern unterwegs
  Im Schweden der Schweiz
  Firmweg
  Adventsfenster
  Eine Million Sterne
  Jesus - Farbe ins Leben
  Firmung
  Pfarreireise
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Bittgang auf den Etzel
  Viertelswallfahrt
  Firmweg auf dem Umweg
  De gschänkti Tag
  Bewegende Sunntigsfiir
  Blauringaufnahme
  Adventsfenster 2019
  Chinderfiir in Trachslau
  Eine Million Sterne
  Friedenslicht
  Jubilirä - Singä - Jutzä
  Brunch in Trachslau
  Reise der 3. Oberstufe
  Wurzeln im Glauben
  Ministrantenausflug
  Sunntigsfiir
  Ministrantenausflug
  Chinderfiir Trachslau
  Pfingstweekend
  KAB-Ausflug
  Firmreise
  Erstkommunion Einsiedeln
  Erstkommunion Trachslau
  Osterfiir
  Projekttag
  Stricken
  Miniausflug
  Baum im Wunschgärtli
  Stubete "üsa Lädäli-Träff"
  Romreise
  Ministrantenausflug
  Projektweekend
  Erntedankfest
  Bennau
  Bezirkswallfahrt

Kirchgemeinde

Kontakt
Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top