Alphalive — Entdecke Glauben, Leben, Sinn.

11 Dienstagabende & 1 Wochenende
14. Januar bis 7. April 2020 - Bereits ausgebucht!
In den Pfarreiräumen des KK Zwei Raben

Alphalive ist eine Reihe interaktiver Treffen, an denen die Grundlagen des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können.

Alphalive gibt es auf der ganzen Welt in verschiedenen christlichen Konfessionen und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, zu Hause – überall – veranstaltet!

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen um 19 Uhr, dann folgt ein Impuls über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens und danach kann man sich über das Gehörte austauschen. Abschluss ist spätestens um 21.30 Uhr.

  Essen
Das gemeinsamen Essen, bietet die Möglichkeit, Freundschaften aufzubauen und einander besser kennenzulernen.
  Input
Der ca. 30minütige Video-Impuls dient dazu, eine Grundlage für die Diskussion über die grossen Fragen des Glaubens zu schaffen.
  Gespräch
Die Gesprächsgruppe ist die Gelegenheit, Gedanken und Ideen zum Thema in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zu diskutieren. Es gibt keinen Zwang, etwas zu sagen, und es gibt nichts, was du nicht sagen darfst.

Für wen?

Eingeladen sind alle sehr herzlich, egal ob regelmässiger Kirchgänger oder nicht.

Daten

Der aktuelle Durchgang ist bereits ausgebucht!
Alphalive findet jeweils am Dienstagabend in den Pfarreiräumen des KK Zwei Raben (3. OG) statt:

Der aktuelle Kurs pausiert infolge des Corona-Virus und wird sobald als möglich fortgesetzt.
Geplant war, dass nach Ostern der nächste Kurs startet, der nun auf später verschoben wird. Über diese Seite wird so früh wie möglich über den nächsten Kurs informiert.

14. Januar 2020
28. Januar 2020
04. Februar 2020
11. Februar 2020
18. Februar 2020
03. März 2020
10. März 2020
17. März 2020
24. März 2020
31. März 2020
07. April 2020

Am Wochenende 13. bis 15. März 2020 fahren wir gemeinsam weg und haben Zeit für Gemeinschaft. Zudem werden wir uns intensiv mit dem «Heiligen Geist» auseinandersetzen.

Wer an einem Abend mal nicht teilnehmen kann oder auch am Wochenende nicht dabei sein kann, ist dennoch herzlich eingeladen.

Der Kurs vom 14. Januar bis 7. April 2020 ist ausgebucht.
Sobald die Daten des nächsten Kurs bekannt sind, werden wir diese auf der Webseite aufschalten. Gerne informieren wir Sie auch direkt, wenn Sie uns Ihre Kontaktangaben mitteilen (siehe Formular weiter unten).

Kosten?

Die Treffen mit den gemeinsamen Essen sowie das Wochenende sind mit keinen Gebühren für die Teilnehmenden verbunden. Zur Deckung der Unkosten sind wir um freiwillige Spenden dankbar. Ein «Chörbli» liegt jeweils auf.

Wer veranstaltet Alphalive?

Alphalive wird in der Pfarrei Einsiedeln von Pater Basil Höfliger, Diakon Steffen Michel sowie Iris und Jean-Marie Duvoisin organisiert.

Es werden die offiziellen Video-Impulse von Alphalive/Alpha international verwendet.

Ich bin interessiert

Ich bin an Alphalive in der Pfarrei Einsiedeln interessiert und bitte um weitere Informationen über zukünftige Alphalive-Treffen.

 

Weitere Informationen...

Auf www.alphalive.ch gibt's weitere Informationen zu Alpha/Alphalive.

Bei Fragen stehen wir gerne über alphalivepfarrei-einsiedeln.ch oder 079 823 21 11 zur Verfügung.

Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top