Miniausflug

Am Samstag, 24. November besuchten 34 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Einsiedeln mit ihren Begleitern den Flughafen Zürich. Bevor es um 10.15 Uhr auf eine Rundfahrt ging, mussten sich alle einer Sicherheitskontrolle unterziehen. Dann konnte es losgehen!

Der Rundfahrtenbus fuhr die Minischar auf das grosse Gelände des Flughafens hinaus. Ein Tour-Guide informierte über die verschiedenen Flugzeuge, die bei den Docks standen, und wusste viel über die grossen und kleinen Triebwerke zu erzählen. Ganz gespannt hörten die Minis seinen Ausführungen zu.

Das nächste Highlight war der Stopp beim Pistenkreuz, wo alle aussteigen durften und aus nur wenigen Metern Entfernung die Starts und Landungen der Flugzeuge beobachten konnten. Besonders der Start des Airbus A380 der Singapore Airlines war sehr eindrücklich. Das Dröhnen der Triebwerke war so laut, dass es einem durch Mark und Bein ging.

Die Rundfahrt ging weiter an verschiedenen Docks vorbei, wo die grossen Langstreckenflieger parkiert waren. Eindrücklich war auch die Fahrt durch die grosse Halle des Winterdienstes, wo die riesigen Fahrzeuge auf ihren besonderen Einsatz warteten.

Am Nachmittag durften die Minis beim Hauptbahnhof Zürich zu einem 2,5 stündigen Foxtrail starten. Auf fünf verschiedenen Trails zu Fuss und auf Schienen konnte die Limmatstadt erkundet werden. Zum Beispiel führte ein Trail durch charmante Gässchen der Altstadt wie auch an verzauberten Gärten vorbei. An den vielen Posten musste gerätselt, gerechnet und gut überlegt werden, damit man dem Fuchs auf der Spur bleiben konnte.

Nach mehr als zwei Stunden erreichten alle Minis glücklich und wohlbehalten ihr Ziel beim Hauptbahnhof Zürich. In Einsiedeln angekommen ging ein sehr interessanter und erlebnisreicher Ministrantenausflug zu Ende.



Home

Gottesdienste

Seelsorge

Über die Pfarrei

Vereine und Gruppen

Kolumne

Impressionen
  Reiche Fülle und grosse Ernte
  Chinderfiir Trachslau
  Ausbildung als Katechetin
  Erstkommunion Vierteln
  Bezirkswallfahrt
  Interview
  Erstkommunion Einsiedeln
  Blauring Anno Dazumal
  Firmung
  PFINGSTen
  Gottesdienst Altberg
  Hültschägummelessen
  Chinderfiir Trachslau
  Osternacht
  Berührende Osterfiir
  Palmsonntag
  Primiz Steffen Michel
  Firmreise
  Church to go
  Eröffnungsgottesdienst
  Lebendige Krippe
  Adventsfenster
  Chinderfiir Trachslau
  Church to go
  Ministrantenreise
  Church to go
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Erstkommunion Vierteln
  Erstkommunion Einsiedeln
  Firmung
  Erstkommunionkerzen
  PFINGSTen mit beGEISTerung
  Chinderfiir Trachslau
  Ostern unterwegs
  Im Schweden der Schweiz
  Firmweg
  Adventsfenster
  Eine Million Sterne
  Jesus - Farbe ins Leben
  Firmung
  Pfarreireise
  Chinderfiir Trachslau
  Bezirkswallfahrt
  Bittgang auf den Etzel
  Viertelswallfahrt
  Firmweg auf dem Umweg
  De gschänkti Tag
  Bewegende Sunntigsfiir
  Blauringaufnahme
  Adventsfenster 2019
  Chinderfiir in Trachslau
  Eine Million Sterne
  Friedenslicht
  Jubilirä - Singä - Jutzä
  Brunch in Trachslau
  Reise der 3. Oberstufe
  Wurzeln im Glauben
  Ministrantenausflug
  Sunntigsfiir
  Ministrantenausflug
  Chinderfiir Trachslau
  Pfingstweekend
  KAB-Ausflug
  Firmreise
  Erstkommunion Einsiedeln
  Erstkommunion Trachslau
  Osterfiir
  Projekttag
  Stricken
  Miniausflug
  Baum im Wunschgärtli
  Stubete "üsa Lädäli-Träff"
  Romreise
  Ministrantenausflug
  Projektweekend
  Erntedankfest
  Bennau
  Bezirkswallfahrt

Kirchgemeinde

Kontakt
Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top