Projekttag zur Erstkommunion

Am Samstag, 17. Februar, lud die Pfarrei alle Erstkommunionkinder aus Dorf und Viertel zum Projekttag ein. Begonnen wurde im Theatersaal der Stiftsschule mit einer Einführung zum diesjährigen Thema «Jesus in unserer Mitte». Anschliessend dislozierten die rund 250 Personen ins SJBZ / Hotel Allegro, wo verschiedene Ateliers eingerichtet waren: Pessach, der Film «Heiliges Brot», Kerzen verzieren, Puzzleteil bemalen, kreative Einkehr zu einem Liebesbrief von Gott, Labyrinth zum Kirchenjahr usw.
Den Abschluss machte um 14.30 Uhr die Brotfiir in verschiedenen Räumen, aufgeteilt in Dorf und Viertel und beschenkt mit gesegnetem Brot, einer Kerze und schönen Erinnerungen gingen die Kinder mit ihren Eltern, Göttis und Gottis wieder nach Hause.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weissen Sonntag am 8. April in Einsiedeln, Bennau, Willerzell und Euthal. Die Grosser Erstkommunionkinder feiern ihren grossen Tag am 2. April und die Trachslauer sowie Egger Kinder am 15. April.
 

Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top