Ausflug der Gruppe Familiengottesdienst Bennau

Von Sonntag auf Montag, 20./21. August 2017, unternahm die Gruppe Familiengottesdienst Bennau mit P. Benedict einen Ausflug in die zum Kloster Einsiedeln gehörende Propstei St. Gerold im Vorarlberg (A). Ohne freiwillige Mitarbeit zahlreicher Helferinnen und Helfer wäre das Pfarreileben nicht möglich. Einige dieser Helferinnen und Helfer sind in festen Gruppen organisiert und regelmässig im Einsatz, so auch die Gruppe Familiengottesdienst Bennau. Wir verbrachten einige schöne und erholsame Stunden in guten Gesprächen, mit heiteren Momenten und wurden durch kulinarische Köstlichkeiten verwöhnt. Es war für uns alle ein wunderbarer Tag! Die erfahrene Gastfreundschaft und die ausgesprochen ästhetischen Räumlichkeiten der Propstei möchte ich jedermann und jederfrau empfehlen. Ein Besuch lohnt sich! Ein stiller Zwischenhalt durfte natürlich nicht fehlen, denn ohne Zeiten der Stille und des Gebetes macht das äussere Wirken keinen Sinn und kann nicht fruchtbar sein. Am "Tor der Barmherzigkeit", welches in St. Gerold bleibend eingerichtet ist, hielten wir eine besinnliche Andacht.
Pater Kolumban Reichlin, der Propst von St. Gerold, und sein Team pflegen nicht nur mit Worten, sondern mit ihrer Art des Seins und Arbeitens, spürbar den evangelischen Geist der Gastfreundschaft.

Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top